Montag, 22 Oktober 2018
A+ R A-

Erste Frühlingsgefühle mit der Becherprimel

Erste Frühlingsgefühle mit der Becherprimel - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

erste fruehlingsgefuehle mit der becherprimel 500Blumen verschönern nicht nur jeden Raum in dem sie stehen, die heben auch den Gemütszustand, in dem sie beispielsweise eine Jahreszeit wie den Frühling einläuten. Eine Pflanze, die das mit Leichtigkeit schafft, ist die Becherprimel, die in vielen verschiedenen Farben blüht und mit ihrer Leichtigkeit betört. Dass sie der perfekte Frühlingsbote ist, sagt auch schon ihr Name, der "Primula obconica" lautet und aus dem lateinischen Wort "Primus" "das Erste" bedeutet.

Der perfekte Farbklecks gegen graue Tage

Wenn sich die grauen Tage im Februar langsam durch die Sonne vertreiben lassen und der Frühling mir immer größeren Schritten auf einen zukommt, wird es Zeit, Weihnachtssterne und Co. Zu verbannen und gegen farbenfrohe Blümchen wie die Becherprimel auszutauschen, denn das tut auch dem Gemüt sehr gut.

Das macht die Becherprimel aus

Fans der Becherprimel schätzen ihre Farben. So ist sie in rot, violett, weiß und rot zu haben. Die Blüten zeichnen sich durch ihre rundliche Form aus, die an einen Fächer erinnern. Das Grün ist sehr üppig und lässt die Becherprimel in einem satten Gesamtbild erscheinen. Viele Menschen mögen Blumen, die sie mit anderen Arten kombinieren können, was bei dieser der Fall ist. Vor allem andere Zwiebelpflanzen machen sich gut neben ihr, wenn man sie nicht als Schnittblume in eine Vase stellen möchte.

Die ideale Pflege der Becherprimel

Das Schöne an der Becherprimel ist ihre Unkompliziertheit. Am besten bekommt sie ihren Standort dort, wo es hell ist, wo sie allerdings auch nicht der prallen Sonne ausgesetzt ist. Besonders ist an ihr, dass sie es nicht allzu warm mag beziehungsweise sie dann am längsten blüht. Das Wasser liebt sie in einer lauwarmen Temperatur und möglichst kalkarm, denn ansonsten würden ihre Wurzeln nur unnötig austrocknen. Die Becherprimel sollte keinesfalls Staunässe ausgesetzt werden, weswegen entweder das richtige Gießverhältnis gefunden werden muss, wenn es aber doch einmal zu viel ist, so sollte das Wasser abgegossen werden. Damit die Blüten kräftig werden und lange ihre Farbenpracht zeigen können, empfiehlt es sich, sie im Abstand von zwei Wochen zu düngen. Möchte man auch draußen Primeln sehen, so kann sie im Sommer hinausgestellt werden. Vor dem ersten Frost muss sie dann wieder nach drinnen, denn ansonsten erfriert sie.

 


Entspannen & Stress abbauen

Partner

Das Malbuch für Erwachsene !                                 
Malbuch fuer Erwachsene
Das Malbuch für Erwachsene der kreative Trend der helfen soll im Alltag abzuschalten. Immer mehr Erwachsene entdecken Malbücher als Ausgleich zum Alltag.

Sie sollen "entschleunigen" und helfen Runterkommen.

Was steckt dahinter ? In unserem Ratgeber erfahren Sie mehr zu den Ausmalbilder, Malbücher, Mandalas und was Sie noch Wissen sollten. 

Ratgeber: Malbuch für Erwachsene

Ideen & Trends für Familie, Haus und Garten, für ein Zuhause zum Wohlfühlen.
endlich wieder raus start ins gartenjahr
ENDLICH! Die Tage werden wieder länger, die Sonne verwöhnt uns mit wärmenden Strahlen und überall sprießt und blüht es. Der Frühling ist da und mit ihm erwachen unsere Lebensgeister zu neuem Tatendrang. Wie gut, denn der Garten wartet darauf, mit viel Liebe zum Detail wieder zur familiären Wohlfühloase aufzusteigen. Neben dem Herbst bietet auch das Fr&...
Frühlingskollektion 2015 – Drei Linien für jeden Geschmack und Lifestyle
Der Porzellanwaren-Hersteller Villeroy & Boch macht seinen Anhängern wieder Freude. Gleich drei Frühlingskollektionen-Linien für 2015 bringt er auf den Markt. Farmers Spring, Spring Fantasy und Mariefleur Spring hat er sie getauft und möchte damit für mehr Freude und Genuss am Ostertisch sorgen. Dabei beschränkt sich Villeroy & Boch allerdings nicht nur auf Ge...
Osterneuheiten und Frühlingsideen 2015 von Goebel
Stück für Stück bricht der Frühling in die Welt hinein und lässt sie in den schönsten Farben erstrahlen. Für viele Menschen ist das der Zeitpunkt, an dem sie ihr Heim neu gestalten möchten, um die schönste Zeit des Jahres einzuläuten. Das bedeutet aber auch, dass die neuen Goebel Hasen endlich wieder Einzug in den Gärten halten, die mittlerwei...
fruehblueher bringen farbe in die osterzeit
Zu Ostern wird es bunt. Nicht nur durch die farbigen Eier im Osternest. Ringsumher grünt und blüht es: die Frühlingsblüher sind da. Krokusse, Tulpen, Osterglocken, Schneeglöckchen oder auch Duftveilchen tauchen Wiesen, Gärten und Terrassen in ein gelb-blau-oranges Farbenmeer. Jeder erfreut sich am neu erwachenden Grün und zarten Blüten, die Frühling, gu...
gartenblueher fruehlingsparade zum osterfest
Zaghaft noch, doch unaufhaltsam erwachen Maßliebchen und Primeln aus ihrem Winterschlaf. Umrahmt von zartem Grün tauchen sie Wiesen und Gärten in ein Farbenmeer aus leuchtendem Gelb, Blau oder sanftem Rosa, Violett und unschuldigem Weiß. Heimische Balkone und Terrassen erleben ein blütenreiches Comeback. Die Tage werden spürbar länger, Sonnenstrahlen erfreuen K...
Wandtattoos Moderne Akzente im Wohnzimmer wandtattoo retro 600x424
Wandtattoos stehen hoch im Kurs. Kein Wunder, schließlich kann man dank ihnen mit nur wenig Geld und Aufwand die eigenen vier Wände in einem neuen Look erstrahlen lassen. Dabei gibt es Wandtattoos für alle erdenklichen Raumkonzepte. Sie alle sind in ihrer Beschaffenheit identisch und unterscheiden sich lediglich hinsichtlich Motiv sowie Form- und Farbgestaltung. Dank dieser Flexibi...
winterblueher und andere schmuckstuecke
Still ist es im Garten geworden. Nachdem das bunte Laub von den Bäumen gefallen und die meisten Blumen sich zurückgezogen haben, liegt das sommerliche Kleinod offenbar in tiefem Winterschlaf. Weit gefehlt, denn jetzt kommt der große Auftritt der Winterblüher, welche mit wundervollen Blüten und intensiven Düften auf sich aufmerksam machen und im winterlichen Garten fa...
Werbung

Diese Website benutzt Cookies ! Wenn Du die Website weiter nutzt, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. WEITERE INFORMATION.