Samstag, 15 Dezember 2018

Reismaden im Kürbiskopf

Reismaden im Kürbiskopf - 1.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Die besten Halloween Rezepte - Gruseliges Essen

Zutaten: für ca 6 Portionen:

1 ca. 2,5 kg schwerer Kürbis oder mehrere kleinere
750 ml Wasser
175 g braunen Reis
75 g Wildreis
2 EL Margarine
75 g gehackte Zwiebel
2 kleine, saure Äpfel, Gehäuse entfernt und klein geschnitten
50 g gehackte, geröstete Pekannüsse
eine Prise Muskatnuß
Salz und Pfeffer nach Geschmack
3 EL Apfel-Süßmost
50 g Rosinen (nach Wunsch)

Zubereitung:

Den Backofen auf 190 Grad / Gas 5 vorheizen. Den Kürbisdeckel mit einem scharfen Messer abschneiden und Kerne und umliegende faserige Teile entfernen (die Kerne kann man rösten und anderweitig verwenden). Den Kürbis und den Deckel nebeneinander auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen. Auf mittlerer Schiene so lange backen, bis das Innere des Kürbis weich ist (ca. 1 Std.). Aus dem Ofen nehmen und warmstellen, dabei den Kürbis mit Folie abdecken, damit das Kürbisfleisch nicht austrocknet.

In der Zwischenzeit das Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen. Braunen Reis und Wildreis hinzugeben und noch einmal aufkochen. Dann bei niedriger Hitze köcheln lassen, bis fast alles Wasser aufgesogen wurde (ca. 50 Minuten). Auf "0" stellen und noch 10 Minuten ziehen lassen.

Margarine in einer großen Panne erhitzen. Zwiebel glasig dünsten. Dann Äpfel, Pekannüsse, Muskat, Zimt, Salz und Pfeffer hinzufügen und unter ständigem Rühren 5 Minuten dünsten. Den Apfel-Süßmost hinzufügen und weitere 5 Minuten dünsten. Die Rosinen und den Reishinzufügen und erneut 5 Minuten dünsten. Den Reis-Pilaw in den noch warmen Kürbis füllen und mit dem Kürbisdeckel schließen. Pilaw und Kürbisfleisch gemeinsam rauslöffeln.

Nährwerte pro Portion:
ca.
Zubereitungszeit:
ca.

 


Entspannen & Stress abbauen

Partner

Das Malbuch für Erwachsene !                                 
Malbuch fuer Erwachsene
Das Malbuch für Erwachsene der kreative Trend der helfen soll im Alltag abzuschalten. Immer mehr Erwachsene entdecken Malbücher als Ausgleich zum Alltag.

Sie sollen "entschleunigen" und helfen Runterkommen.

Was steckt dahinter ? In unserem Ratgeber erfahren Sie mehr zu den Ausmalbilder, Malbücher, Mandalas und was Sie noch Wissen sollten. 

Ratgeber: Malbuch für Erwachsene

Kalorienarme Auflauf RezepteAuflauf & Co
Ofengerichte heiß & lecker kalorienarme Rezepte ohne großen Aufwand

 

Kalorienarm leicht, lecker backen. Kuchen & Torten,  Plätzchen & Muffins Rezepte

 

Kalorienarme Gemuese Rezepte Gemüse-Rezepte
Leichte Gemüserezepte mit und ohne Fleisch kalorienarm und einfach zu zubereiten.

 

Kalorienarme Dessert´s & Nachspeisen RezepteDessert Rezepte
Ob cremig, schokoladig oder fruchtig.Einfache kalorienarme Rezepte mit großer Wirkung

Werbung

Diese Website benutzt Cookies ! Wenn Du die Website weiter nutzt, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. WEITERE INFORMATION.